Datum: | WT-News

Windows 8.1 Logo

Bei Windows 8.0 ließ sich beim Setup noch ein lokales Benutzerkonto anlegen. Bei Windows 8.1 muss für den ersten Benutzer ein Microsoft-Konto angelegt werden. Es gibt keinen Hyperlink mehr, um ein lokales Konto einzurichten. Wie es trotzdem funktioniert, lesen Sie im Wintotal-Tipparchiv. Bildquelle: Microsoft

Zum Tipp im Tipparchiv »

 

9 Antworten auf “Anmeldung in Windows 8.1 mit lokalem statt Microsoft-Konto”

  1. Gerhard Cedl

    Guten Tag. Ich hatte meine Acer Desktop mit win 7 gekauft, später dann kostenlos auf Win geupgradet. Nach einer Neuinstallation kann ich kein Win 8 benutzen. Was kann ich tun, um eine kostenloses Upgrade von Win 7 auf Win 8 zu bekommen? Mit freundlichen Grüßen! Gerhard Cedl

  2. Frank

    Unter Windows 8.1 kann man sehr wohl ein Lokales Konto im Setup anlegen. Dazu muss man erst den Punkt Microsoft Konto angeben wählen. Danach kann man sich entweder in ein ebestehendes Konto einloggen, oder ein neues anlegen. Weiter unten ist dann auch der Link, ein lokales Konto anzulegen. 😉

  3. Frank

    Gerhard, Du kannst Dir mit wen Windows 8.1 Setup Tool das ISO von MS runterladen und auf CD Brennen. Damit lässt sich Windows 8.1 installieren. Allerdings wird der Windows 8 Key bei der Installation icht akzeptiert. Dafür gibt es ein sogenannten Generic Key, der die Installation zulässt, aber die Aktivierung nicht. Nach der Installation musst du mit dem Befehl „slmgr.vbs /ipk deinen Windows 8 Key installieren. anschließend noch mit dem Befehl „slui.exe 4“ den Assistenten zur telefonischen Aktivierung starten und den Prozess durchführen. Leider funktioniert aktuell die Online Aktivierung nicht. siehe hier …
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-iso-mit-windows-upgrade-key-herunterladen/

  4. Bernhard Konermann

    Ich möchte eine neue E Mailadresse und Kennword meine alte
    E Ardreese und Kennwort hab ich vergessen

  5. Ludwig Baum

    ich habe auf einem Tablet mit Win 8.1 OHNE Internet, OFFLINE die Einrichtung vorgenommen und völlig problemlos ein lokales Konto mit lokalem Kennwort erhalten; anschließend mehrere Tage mit dieser lokalen Anmeldung gearbeitet. Erst als ich OneNote 2013 installiert und mit einem bestehenden MS-Konto aktiviert habe, konnte ich mich plötzlich am Rechner nur noch mit dem Kennwort dieses Kontos anmelden. Die Rückkehr zum lokalen Konto mit lokaler Anmeldung und lokalem Kennwort erfolgte über Systemsteuerung/Benutzerkonten. Dort gibt es eine Option zur Rückkehr zu einer lokalen Anmeldung.

  6. stephan berthoty

    hi betnhard, sorry für die störung, aber du bist meine letzte hoffnung! so: ich wollte WhatsApp akyualisieren, aber mein outlook Microsoft Konto verlangt immer ein kennwort, das ich nicht mehr habe! meine frage: kann ich irgendwie das kennwort umgrhen, drsktivieren? danke für deine mühe! Ciao
    strphan

Hinterlasse eine Antwort

(wird nicht veröffentlicht)

Nutzungsrichtlinien beachten