Datum: | Tests 2015

QUIXIT - Fotos unter Acrylglas

Der Begriff „Fotogeschenke“ wird immer häufiger bei Google gesucht, aber warum ist das so? Heutzutage haben wir mit unserem Smartphone oder einer Digitalkamera immer und überall die Möglichkeit Schnappschüsse zu machen. Eine tolle Erfindung, jedoch geht damit der Wert einer schönen Erinnerung als Bild verloren. Speicherkarten schaffen mit zig Gigabyte Platz für tausende Fotos, die wir dann auf dem PC ablegen und gelegentlich ansehen.

Anzeige

Fotogeschenke am PC bestellen

Vor allem die Erlebnisse mit Freunden prägen uns und jedes Foto davon erfüllt uns mit Freude. Daraus ein Fotogeschenk zu machen ist gar nicht schwer, denn mittlerweile gibt es viele Internetdruckereien dafür. Fotos werden auf Leinwände gedruckt, als XXL-Poster bestellt oder direkt im Rahmen gewünscht. Wir können Fotos auf T-Shirts, Tassen, Mützen und anderen Oberflächen drucken. Ohne Zweifel sind das tolle Fotogeschenke, doch was machen die Anwender von Smartphones und Tablets?

Heutzutage haben wir sie stets bei uns, die kleinen Alltagshelfer zum Telefonieren, SMS schreiben und Fotografieren. Schnappschüsse werden in die sozialen Netzwerke geladen und per E-Mail mit Freunden geteilt. Wir können fast überall Daten ins Netz schicken und genau das ermöglicht es uns auch, Fotogeschenke direkt mit dem Smartphone in Auftrag zu geben.

Die QUIXIT-App

Mit der richtigen App lassen sich nämlich Bilder auf dem Handy in tolle Fotos unter Acryl-Glas verwandeln. Ein hierfür sehr beliebter Anbieter ist QUIXIT. Die gleichnamige GmbH hat eine Anwendung für Android und iOS entwickelt, damit Nutzer ihre Schnappschüsse hochladen, bearbeiten und dann auf hochwertigem Fotopapier drucken lassen können. Damit werden die schnell geschossenen Aufnahmen in bleibende Erinnerungen verwandelt. Als besonderes Schmankerl kommt dann noch eine Platte aus Acryl-Glas oben drauf, um die Farben perfekt zur Geltung zu bringen. Das Glas hebt aber auch den optischen Gesamteindruck.

Die Bestellung bei QUIXIT erfolgt in nur fünf Schritten:

  1. Die App herunterladen & installieren (Google Play Store oder im Apple App Store).
  2. Danach bis zu wir Fotos auswählen und hochladen.
  3. Die Fotos mit leicht verständlichen Filtern optimieren.
  4. Die Bestellung versenden.
  5. Die App kann nun geschlossen werden

Der Hersteller hat dazu ein Präsentationsvideo auf seiner Webseite.

Das fertige Produkt wird umgehend an Sie oder die zu beschenkenden Freunde versandt. Die Herstellung geschieht dabei komplett in Deutschland. Das Bild wird auf hochwertigem Fotopapier festgehalten, auf einem stabilen Rahmen angebracht und dann mit einer Scheibe aus Acryl-Glas abgedeckt. Eine originelle Geschenkidee mit dem Smartphone ist fertig!

Das fertige Produkt

Die Fotos werden aktuell nur im Format 10 x 10 cm geliefert. Nach dem Hochladen kann jeder Schnappschuss dafür passend zurechtgeschnitten werden. Das edle Design des Rahmens und der Platte aus Acyrl-Glas sorgen für ein schickes und ansprechendes Geschenk an Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Der QUIXIT-Rahmen kann wahlweise hingestellt oder aufgehängt werden. Ein Standfuß sowie Haken sind dafür bereits vorgesehen. Zur Befestigung an Kühlschränken und anderen metallischen Oberflächen haben die Entwickler noch einen Magneten in den Rahmen integriert.

Unser Fazit

Mit der QUIXIT App erhalten Anwender ein kostenloses Tool zum Hochladen, Bearbeiten und Verschenken von Bildern. 10 x 10 cm sind ein ideales Format und insgesamt wirken die Fotogeschenke mit dieser Methode sehr hochwertig.

Bildquelle: QUIXIT

Hinterlasse eine Antwort

(wird nicht veröffentlicht)

Nutzungsrichtlinien beachten