Screenshot

Umfangreiches Tool zum Entfernen von Werberobots und Gebrauchsspuren anderer Programme

Spybot S&D durchsucht Festplatten und die Registry nach Spion- und Werbe-Modulen und kann diese in der Regel auch entfernen. Daneben bietet das Programm mittlerweile auch noch eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B. eine automatisierte Suche nach Dialern, entfernen von Cookies, WebUpdater, Ausnahmen festlegen, Shredder (separater Aktenvernichter) und vieles mehr.
Das Programm geht wesentlich tiefer ins System als die Konkurrenz Ad-Aware. Dabei kann man als Laie aber auch wesentlich mehr "beschädigen" durch das Löschen unbekannter Einträge.

Spybot S&D bietet bei der Installation schon Features zum aktivieren an, wie z.B. Symbol-Modus für blinde Benutzer, Sicherheitscenter-Integration, separater Aktenvernichter, Skins oder Explorer-Plugin zur Dateiüberprüfung (unter Eigenschaften).

Die Stärken von Spybot Search & Destroy liegen in der Erkennung aktiver Spyware. Dafür schwächelt das Programm bei der Erkennung inaktiver Schädlinge. Auch bei der Beseitigung kann das Tool nicht immer helfen.

Neben der kostenlosen Variante gibt es auch noch eine Home- und Professional-Version.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

WT-USB: Diese Anwendung ist auf dem WT-USB-Stick enthalten.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
4 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.