Screenshot

Mail und Newsgroups Server

Hamster ist ein lokaler News- und Mailserver für Windows. Er erlaubt die Nutzung mehrerer Newsserver, auch wenn der verwendete Newsreader das ansonsten nicht kann. Hamster lädt im Schnitt merklich schneller als ein normaler Newsreader, wenn er diverse Newsserver/gruppen parallel lädt, hat Scorefiles für News und Mail, eine eingebaute Skriptsprache sowie mehrere Sprachversionen (wobei Englisch und Deutsch immer auf dem aktuellsten Stand sind) und ist innerhalb eines Netzwerkes problemlos verwendbar und hat auch sonst noch einige Features...

Ab Windows XP sollte das Programmverzeichnis außerhalb von "C:\Programme" sein, da Hamster intensiv auf Dateien in seinem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen zugreift, was gegen Standardschutzmechanismen der jüngeren MS-Betriebssysteme geht.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.