Screenshot

Grafisches Malprogramm

Art Rage ist ein Malprogramm, mit dem man ohne großen Aufwand an Material mit verschiedenen Zeichen-Utensilien am Rechner digitale Kunstwerke malen kann. An Malwerkzeugen stehen Pinsel, Kreide, Wachsmalstift, Filzstift, Buntstift, Farbauswahl und Ölfarbe sowie ein Radierer und ein Spachtel bereit, um den kreativen Ideen Ausdruck zu verleihen.

Als weiteres Stilmittel stehen vier unterschiedliche Papier- und Leinwandarten zur Verfügung, die auch noch während des Zeichenvorgangs ausgetauscht werden können. Die Bedienerführung beschränkt sich auf die Auswahl der Zeichenwerkzeuge, Einstellung der Strichstärke und eine Farbpalette.

Um vorhandene Bilder zu verfremden, kann man Fotos im Hintergrund anzeigen lassen und diese einfach nachmalen.

Die etwas ältere Starter-Edition wird nicht mehr weiter gepflegt, ist dafür aber noch kostenlos, unbeschränkt verfügbar.

Die Demo der aktuellen Fassung hat Limitierungen wie Wasserzeichen beim Export, Größenbeschränkung auf 120x1024 Pixel, nur jeweils 6 Items pro Kategorie.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.