Mpeg2Schnitt schneiden

Mpeg2Schnitt Download
Version: 0.9.4 Beta

Verfügbare Downloads:
Open Source Version: 0.9.4 Beta

Schneidet und verbindet MPEG2-Streams.

Screenshots

Das Programm soll dazu dienen, DVB-Aufzeichnungen (über Satellit, Antenne oder Kabel) von der Werbung zu befreien. Deshalb ist nur der "harte Schnitt" an I- und P-Bildern vorgesehen.

Das Video-/Audio-Material muss im demuxten Zustand vorliegen. Anschließend müssen Video- und Audiodateien in das Programm geladen werden. Nun müssen nur noch Schnittpunkte festgelegt werden und das Material wird ohne Neukomprimierung geschnitten. Es ist auch möglich, mehrere Einzelstreams in das Programm zu laden und dann als einzelne Datei abzuspeichern, wodurch die Videostreams verbunden werden. Großer Vorteil von Mpeg2Schnitt ist die Möglichkeit mehrere Filme und Tonspuren gleichzeitig zu schneiden.

Auf der Homepage gibt es sehr detaillierte Anleitungen zur Software.

Außerdem gibt es ein Stapelverarbeitungs-Tool für die Abarbeitung mehrerer Projektdateien auf einmal. Dieses Tool trägt den Namen "SchnittTool" und ist ab Version 0.86 integriert. Sie fügen die einzelnen Projektdateien einfach hinzu und das Programm arbeitet diese nacheinander ab.

Mpeg2Schnitt muss nicht installiert werden

Hier geht es zum Mpeg2Schnitt-Forum.

62 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,50
Mpeg2Schnitt
Loading...
Verfügbare Downloads:
Open Source Version: 0.9.4 Beta

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.