Screenshot

Informativer Netzwerkscanner mit Monitoring

Overlook Fing, der Nachfolger von Look@LAN, ist ein Kommandozeilentool und scannt das Netz nach IP-Adresse, Name und MAC-Adresse der Hosts.

Über einen einfachen Befehl und verschiedene Parameter in der Kommandozeile macht das Werkzeug bei kleineren Netzwerken oft schon in wenigen Sekunden selbst gut getarnte Netzwerkmitglieder sichtbar. Dabei ist es auch möglich, bei einem bestimmten Host oder im gesamten Netzwerk die angebotenen TCP-Dienste anzeigen zu lassen. Zudem stellt die Software umfangreiche Ausgabemöglichkeiten bereit - entweder in der Konsole oder in einer exportierten HTML-Liste.

Unter Windows benötigt das Tool WinPcap. Ist diese Bibliothek noch nicht installiert, geschieht dies automatisch bei der Installation von Fing.

Screenshots

  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
4 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.