Screenshot

Kostenlose Bildverwaltung

Picasa ist eine Bildverwaltung und mehr. Das Programm indexiert Ordner auf der Festplatte und zeigt die Bilder in ihrer Ordnerstruktur oder nach Datum über eine Timeline an. Vorhandene Bilder können mit zahlreichen Hilfsmitteln editiert werden (rote Augen, Retuschewerkzeuge, Farbanpassung, Wasserzeichen, Bildtexte etc.) und über den eingebauten Viewer betrachtet.

Bilder können allerdings auch als selbstablaufende Bilder-CD, HTML-Seiten, optisch sehr ansprechende Bildercollagen oder seit Version 3 auch als WMV-Film mit Übergängen und Hintergrundmusik ausgegeben werden. Auch ist nun ein Upload als Video bei YouTube möglich.

Google stellt zum 15.03.2016 die Entwicklung und Unterstützung für das Programm ein, kann aber für den oben beschriebenen Zweck weiter genutzt werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.