Screenshot

Scannt System nach "verdächtigen" Programmen

RootkitRevealer durchsucht das System nach verdächtigen Programmen, welche mit bestimmten Methoden versuchen, sich im System zu verstecken (Fenster ausblenden, kein MFT-Eintrag, verdächtige Registry-Einträge etc.).

Bei den gefundenen Einträgen muss es sich nicht unbedingt um einen Virus, Trojaner oder Spyware handeln. Zumindest sollte man gefundene Einträge aber mit anderen Mitteln näher beleuchten.

Mehr als solch vage Ergebnisse liefert RootkitRevealer allerdings nicht und sollte somit nur als weiterer Helfer in einer gut bestückten Sicherheitstool-Sammlung aus Antivirenscanner und Antispywaretool bestehen.

RootkitRevealer ist ab Vista inkompatibel. Es erscheint "Erkennung interaktiver Dienstedialoge". Siehe WinTotal-Tipp (Beispiel 2).

Screenshots

  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
3 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.