Screenshot

Auflösung und andere Parameter mit einem Klick ändern

Display Changer (ehemals Resolution Changer) ist eine einzelne exe-Datei, die mit einer Vielzahl an verschiedenen Parametern aufgerufen werden kann. Die verfügbaren Parameter werden nach einem Klick auf die reschange.exe angezeigt.
Es können mehrere Verknüpfungen auf die dccmd.exe erstellt werden, die jeweils mit verschiedenen Parametern auf diese Datei verweisen. So wird es möglich, mit nur einem Mausklick die Auflösung, die Farbtiefe, die Refreshrate oder mehrere Dinge gleichzeitig zu beeinflussen.

Doch das Tool kann noch mehr. So kann in der Verknüpfung auch noch ein Programm aufgerufen werden. Dann gelten die Parameter nur für dieses Programm und das System wechselt zurück in den "Urzustand", sobald das aufgerufene Programm beendet wird. Ein paar Anwendungsbeispiele finden sich sowohl im Parameterfenster als auch auf der Homepage.

Screenshots

  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
4 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.