Screenshot

kostenloser Online-Shooter im UT-Look

Nexuiz ist ein reiner Online-Shooter, der von der Grafik her an ein aufgemöbeltes Unreal Tournament Classic erinnert. Die Engine ist eine stark modifizierte Quake-Engine, die den Namen Darkplaces trägt und Echtzeit- und Stencil-Schatten, Bumpmapping, Glanzeffekte und Verzerrungen bietet. Der Netzwerkcode wurde komplett neu geschrieben und unterstützt bis zu 64 Spieler auf einem Server. Die Waffen wiederum erinnern stark an Quake 3 Arena. Und genau so spielt es sich dann auch - eine Mischung aus UT Classic und Q3A.

Derzeit ist das Menü noch etwas karg und an manchen Stellen fehlerhaft, da das Hauptaugenmerk auf gutem Gameplay bei der Entwicklung lag. Es werden 17 Maps, 28 Charaktere und 10 Musikstücke mitgeliefert.

Neuerungen in Version 2.0:
- Single Player Campaign
- 5 neue Karten
- verbesserte Performance

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.