Screenshot

Kostenlose Image-Software unter Windows

DriveImage XML erstellt aus Windows heraus Images vorhandener Partitionen und kann diese auch wieder zurück spielen. Die Images lassen sich dabei splitten sowie komprimieren. Leider fehlt eine Integritätsprüfung und eine Unterstützung für GPT-Datenträger.

DriveImage XML kann auch ein Partition klonen. Dazu muss die Zielpartition aber vorab bereits angelegt worden sein.

Das Programm lässt sich auch auf einer Barts PE-CD oder Windows PE mit einbinden. Eine Anleitung hierzu findet sich auf der Homepage des Herstellers.  Zur einer sehr guten deutschen Anleitung von Gerold Dreyer.

Mit der Runtime Live CD des Herstellers kann das Tool zusammen mit weiteren Programmen des Herstelles auch unabängig von Windows gestartet werden.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
3 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.