Screenshot

einfache PAD-Editier und -Management-Software

PADManager ist eine PAD-Editier und -Management-Software. PAD steht für "Portable Application Description" und ist ein Standard, der von der Association of Shareware Professionals (ASP) entwickelt wurde. Er dient Software-Entwicklern zur Vereinheitlichung von Software-Beschreibungen und ersetzt die alten unstandardisierten textuellen Programmbeschreibungen wie zum Beispiel file_id.diz. PADs werden in einem strikt spezifizierten XML-basierten Format gespeichert.

PADManager ist ein einfacher PAD-Generator, dessen Zielgruppen kleinere Programmier-Projekte und Hobby-Programmierer sind. Das Programm ist dennoch voll kompatibel zur PAD-Spezifikation.

Es können mehrere Firmen und darin jeweils mehrere Programm-Projekte angelegt werden. Featureseitig gibt es außerdem einen eingebauten FTP-Uploader und Programmupdater. Es wird die DynamicPAD-Technologie unterstützt. Damit können Werte wie ein Download-Counter dynamisch in das PAD-File eingefügt werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
4 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.