Screenshot

Autostart von beliebigen Dateien und portabler USB-Stick-Software

AutoRunnerX und AutoRunnerU sind Autostart-Erweiterungen für Windows (32-/64-Bit). Im Gegensatz zur Autorun-Funktionalität in Windows, können mit diesen Tools gezielte Autostarts eingerichtet werden. Dies bedeutet, es können Programme und Dateien geöffnet werden, sobald ein USB-Stick oder eine Festplatte am Computer angeschlossen wird. Eine Option aktiviert die Unterstützung von CD/DVD/BD-Datenträger. Die Erweiterungen laufen nach der Aktivierung komplett im Hintergrund.

AutoRunnerX kann nur mit Administratorrechten konfiguriert werden. Die Einstellungen wirken sich auf alle Benutzer eines Computers aus.
AutoRunnerU kann mit Benutzerrechten konfiguriert werden. Jeder Benutzer eines Computers kann seine spezielle Konfiguration zusammenstellen.

Beide Systemerweiterungen arbeiten aus Sicherheitsgründen mit den Berechtigungen des angemeldeten Benutzers. Durch die optionale Prüfsummenfunktion für Programme werden Veränderungen durch Updates oder Manipulationen durch Viren erkannt, was bei portabler Software wichtig ist.
Die Konfiguration der Software ist dank der Anleitung des Autors schnell geschehen.

Neues in Version 2.0:

  • Unicode-Dateinamen werden verarbeitet
  • Windows 8 Startprozess wurde geändert - bevorzugt wird der Startprozess nun über den Taskmanager, statt wie bisher über die Registry

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.