Screenshot

P2P-Programm mit dezentralem Netzwerk

Die Macher von Azureus haben ihrem Projekt ab Version 3 einen neuen Namen gegeben. Er lautet Vuze und bietet eine Oberfläche ähnlich bekannten Video-Portalen wie YouTube mit Vorschaubildern der angebotenen Downloads. Kategorien und Channel sollen für mehr Übersicht sorgen.
Natürlich sind alle Funktionen der Vorgängerversion ebenfalls enthalten und können unter dem Button "Fortgeschritten" aufgerufen werden.
Eine weitere praktische Funktion ist ein integrierter Konverter, der Musik oder Filme per Drag & Drop direkt in iPhone-, iPod- oder iPad-kompatible Formate umwandelt. Außerdem unterstützt Vuze Formate für Xbox 360, Playstation 3, PSP und TiVo.
Darüber hinaus lässt sich Vuze via Remote-Control von jedem Computer aus fernsteuern und mit zahlreichen Plug-ins erweitern, obwohl Vuze schon viele Plug-ins von Haus aus mit sich bringt.

Zum Betreiben des Programms wird das Oracle Java Runtime benötigt.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.