OpenBook zum Thema Sicherheit fuer Websurfer

Dass das Internet seine Unschuld verloren hat, behaupten Pessimisten bereits seit Jahren. Das stetig wachsende Spam-Aufkommen, Identitätsdiebstahl in großem Stil und der Handel mit Nutzerprofilen machen deutlich, dass die Onlinekriminalität professioneller geworden ist.

Viele Angriffsszenarien lassen sich mit einem aktuellen Virenscanner und einer gut konfigurierten Firewall in den Griff bekommen. Der beste Schutz vor Schädlingen und Angriffsszenarien aber besteht darin, mit einem gesunden Sicherheitsbewusstsein das Internet zu nutzen und die entsprechenden Sicherheitstools effektiv zum Einsatz zu bringen. Hier setzt unser Buch Sicherheit im Internet an und bespricht die gängigen Internet-Dienste unter Sicherheitsaspekten. Für die dritte Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert.

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.