Screenshot

Speziell für Netbooks optimierte Version von Ubuntu

Easy Peasy basiert auf Ubuntu und wurde speziell für Netbooks optimiert. Dazu zählen spezielle Treiber für die gängigen Geräte, HSPA/UMTS-Sticks mit Zugangsdaten deutscher Mobilfunkbetreiber sowie die optimierte Darstellung für die kleineren Displays. In der Distribution finden sich auch Anwendungen wie OpenOffice, Firefox, Skype usw.

Die Installation ist auch ohne optisches Laufwerk möglich, indem das ISO-Image z.B. auf einem USB-Stick abgespeichert wird. Hier lässt sich Easy Peasy auch im Live-Modus nutzen, ohne direkt installiert werden zu müssen.

Der genaue Weg und welches Tool hierfür noch erforderlich ist, findet sich auf der Homepage in der Dokumentation.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

Screenshots

  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.