Screenshot

Kostenlose Rennsimulation

Racer ist eine kostenlose Rennsimulation mit den Anspruch an eine möglichst realitätsnahe Fahrphysik und einer schönen 3D-Grafik, was unter dem Aspekt, dass es nichts kostet, auch durchaus gelingt.

Das Fahrgefühl ist dabei tatsächlich eher Simulations- als Arcadelastig und darf nach einer kurzen Eingewöhnungszeit als recht gelungen angesehen werden. Auch die Grafik ist für eine kostenlose Simulation schon richtig gut.

Das Spiel ist nahezu beliebig mit Strecken und weiteren Autos erweiterbar und bietet so lang anhaltenden Spielspass. Wem also langweilig geworden ist, der sollte mal den Links auf der Herstellerseite folgen - und wer selbst kreativ ist, kann auch den eingebauten Streckeneditor benutzen.

Selbstverständlich kann das Spiel auch über das Netzwerk gespielt werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.