BlueScreenView Download
Version: 1.55

Verfügbare Downloads:
Freeware Setup Version: 1.55
Freeware x86 Portabel Version: 1.55
Freeware x64 Portabel Version: 1.55
Freeware Deutsche Sprachdatei Version: 1.55

Analysiert kleine Speicherabbilddateien (Minidumps) nach einem Blue Screen

  • Erleichtert Fehlersuche nach Absturz enorm
  • Gewisses Grundverständnis von Computern erforderlich

Screenshots

Fast jeder Windows-Anwender hat mit den gefürchteten "Blue Screen" schon Erfahrungen gemacht. Diese zeigen sich immer dann, wenn das Betriebssystem selbst abgestürzt ist. Mit den dort genannten Informationen kann der Laie, oft aber auch der versierte Anwender, wenig anfangen. Mit dem kleinen Tool BlueScreenView stehen die Chancen wesentlich besser, den Grund für den Absturz zu finden.

Voraussetzung für BlueScreenView ist allerdings, dass das System auch ein kleines Speicherabbild (Minidump) anlegt. Dieses Verhalten kann in der Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen eingestellt werden. Dieser Minidump kann anschließend per Drag&Drop in das Tool eingefügt werden.

BlueScreenView analysiert diese kleinen Speicherabbilder (Minidumps) und zeigt in einem Fenster in etwa den BlueScreen an, welchen der Anwender bei seinem Absturz gesehen hat. BlueScreenView zählt die Speicherbereiche, welche vom Absturz betroffen waren, und listet die darin befindlichen Treiber und Module auf, welche eventuell für den Absturz ursächlich sein können. Dazu bietet das Tool weitere Informationen wie beispielsweise Beschreibung, Name und Version.

47 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,40
BlueScreenView
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Setup Version: 1.55
Freeware x86 Portabel Version: 1.55
Freeware x64 Portabel Version: 1.55
Freeware Deutsche Sprachdatei Version: 1.55

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.