Screenshot

Vollversion von Tiberian Sun und dem Addon-Firestorm

EA verschenkt auch den dritten Teil der Command & Conquer-Reihe, welcher 1999 unter dem Namen "Command & Conquer: Tiberian Sun" erschien und mit dem Addon "Firestorm" erweitert wurde.

Das Spiel stellt die direkte Fortsetzung des ersten Teils der Serie dar, setzt den Krieg zwischen der Bruderschaft von Nod und der GDI sowie den Kampf um das Tiberium effektvoll fort und beinhaltet auch die Erweiterung "Firestorm" mit neuen Einheiten und Aufgaben.

Die Namensgebung sorgte für etwas Verwirrung, als später "Command & Conquer 3 Tiberium Wars" erschien, viele aber "Command & Conquer Tiberian Sun" für den dritten Teil gehalten haben. Richtig ist, dass "Command & Conquer der Tiberiumkonflikt" aus den Teilen Command & Conquer, der Fortsetzung "Command & Conquer Tiberian Sun" und dem dann folgenden  "Command & Conquer Tiberium Wars"  besteht, wenngleich das hier vorliegende "Command & Conquer Tiberian Sun" das dritte Spiel mit der Marke "Command & Conquer" war.

Hinweise zum Installieren und Spielen:
Es handelt sich bei dem Spiel um die Version 2.03, welche mit der Ausgabe von " C&C - die ersten 10 Jahre" identisch ist.

Zunächst muss das Archiv nach C:\Programme\... entpackt werden. Im Ordner EA... findet sich eine Reg-Datei, welche in die Registry übernommen werden muss. Das Spiel selbst wird dann über die Verknüpfung "Play Tiberian Sun" im Ordner gestartet, welche auch auf das Desktop gelegt werden kann. Starten Sie diese beim ersten Mal als Administrator, wenn ein DLL-Fehler zum Abbruch führt.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.