Screenshot

Remake des Klassikers aus den 80ern, Aufbau- und Wirtschaftssimulation in Echtzeit

Planet M.U.L.E. ist ein feines Remake von M.U.L.E. (Multiple-Use Labor Element), welches in den frühen 80er Jahren erschien und zu einem der bedeutendsten Spiele aller Zeiten zählt.

Konkret geht es darum, dass mehrere Siedler auf dem Planeten "Irata" - Atari rückwärts gelesen 🙂 - abgesetzt werden und dort eine Kolonie aufbauen müssen. Nach einiger Zeit werden die Siedler wieder abgeholt und dann wird abgerechnet, wer der beste Spieler war.

In dem Spiel geht es um die Produktion von Energie, Erz, Lebensmitteln und Kristallen, welche mit einem elektrischen Maultier auf den Spielfeldern zu fördern sind, um später mit ihnen zu handeln. Das Spiel ist wesentlich komplexer, als es zunächst den Anschein hat, ist aber geradezu einfach zu bedienen und kann süchtig machen.

Im Gegensatz zum Vorbild kann man nur mit menschlichen Gegnern spielen: entweder im LAN oder über das Internet, wobei die Spieleserver immer gut besucht sind.

Java wird vorausgesetzt. Sie sollten sich auch die FAQ durchlesen.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.