Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern deaktivieren

Jedesmal muss der User aus Sicherheitsgründen sein Kennwort eingeben, wenn er den Rechner aus dem Ruhezustand "aufweckt". Es gibt nur einen Benutzer für den PC.

Lösung für Windows XP:
In der Systemsteuerung unter Energieoptionen - Reiter "Erweitert" - Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern das Häkchen entfernen.

Lösung für Windows Vista/Win7/Win8:
In der Systemsteuerung (klassische Ansicht für Vista; Anzeige: Symbole für Win7 und Win8) - Energieoptionen - "Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich" oder "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" (linke Seite).

Kennwort ist nicht erforderlich

Der Computer ist nicht gesperrt. Wenn der Computer aus dem Energiesparmodus reaktiviert wird, kann jeder auf die Daten zugreifen.

Windows Vista

Sollten die Optionen inaktiv sein, wie auf den Screenshot zu sehen, klicken Sie den Link (gelb dargestellt) "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" an.

Danach lässt sich die Option Kennwort ist nicht erforderlich aktivieren.

Windows 8

35 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,69
Passwort wird verlangt nach Hibernate-Modus
Loading...

Weblinks