Word ab 2002: Wenig bekannt ist die Möglichkeit, dass ganz gezielt einzelne Dateien aus der Liste gelöscht werden können

In Microsoft Word 2002/2003 Menü unter "Datei" werden die zuletzt verwendeten Dokumente unten aufgelistet.



In den Word Optionen unter "Extras" - Optionen - Register "Allgemein" können die Einträge reduziert, erhöht oder ganz abgeschaltet werden.



Wenig bekannt ist die Möglichkeit, dass ganz gezielt einzelne Dateien aus der Liste gelöscht werden können.

Mit der Tastenkombination [STRG] [ALT] Bindestrich

[STRG]+[ALT]+-

Nicht das Minuszeichen vom rechten Zahlenblock nehmen, sondern den Bindestrich neben der rechten Shift-Taste (Umschalt-Taste zur Großschreibung).

Der Cursor ändert sich in einen dicken Bindestrich.



Jetzt nur noch im Menü "Datei" das Dokument auswählen, das aus der Liste entfernt werden soll anklicken.



In Word 2007 funktioniert der Tipp leider nicht. Sie haben keine Möglichkeit, gezielt einzelne Einträge zu entfernen. Es lässt sich lediglich die komplette Liste löschen, indem Sie die Anzahl der angezeigten Dokumente auf "0" setzen, unter Ribbon - Word-Optionen - Erweitert - runterscrollen zu "Anzeigen" - Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen.
Von 0 bis zu 50 der zuletzt geöffneten Dokumente können gespeichert werden.



In Word 2010 können Sie sich unter Registerkarte "Datei" - "Zuletzt verwendet" - bis zu 50 der zuletzt geöffneten Dokumente anzeigen lassen. Unter "Zuletzt verwendete Dokumente" können Sie die Dokumente einzeln löschen, indem Sie das Dokument rechts anklicken und Aus Liste entfernen anklicken. Für den Schnellzugriff direkt unter "Datei" lassen sich maximal 25 Dokumente anzeigen, wenn die Option Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente unter "Zuletzt verwendete Dokumente" ganz unten aktiviert ist. Diese Einträge lassen sich nicht löschen, sie reduzieren sich aber wenn Dokumente unter "Zuletzt verwendete Dokumente" aus der Liste entfernt werden.

Unter "Datei" werden die zuletzt verwendeten Dokumente unten direkt aufgelistet für den Schnellzugriff. Unter der Rubrik "Zuletzt verwendet" - "Zuletzt verwendete Dokumente" können Dokumente einzeln gelöscht werden.



Schnellzugriff aktivieren (mit Anzahl), um unter "Datei" die zuletzt verwendeten Dokumente direkt aufzulisten.


Weblinks

Bewertung

Besucherwertung (8 Stimmen)
5 / 6
(Höher ist besser)

Haben Sie Fragen dazu oder Probleme mit dem Tipp, dann melden Sie uns dies über das spezielle Kontaktformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.