In Word oder Excel sind die Datei-Eigenschaften mit den Registerkarten Allgemein, Zusammenfassung, Statistik, Inhalt und Anpassen etwas versteckt

In den früheren Microsoft-Office-Versionen konnte man einfach über "Datei" - "Eigenschaften" die Registerkarten Allgemein, Zusammenfassung, Statistik, Inhalt und Anpassen aufrufen, um noch zusätzliche Informationen hinzuzufügen.
Unter Office 2007 und 2010 sind die "Eigenschaften" etwas versteckt.

Microsoft Word 2003


Für Microsoft Office 2007:

Word oder Excel öffnen - Ribbon-Schaltfläche anklicken und über "Vorbereiten" die "Eigenschaften" anklicken. Es öffnet sich eine zusätzliche Leiste mit "Dokumenteigenschaften". Ein Klick darauf öffnet die Erweiterte Eigenschaften und Sie haben das gewohnte Bild wie oben im Screenshot von Word 2003.



Für Microsoft Office 2010:

Word oder Excel öffnen - "Datei" - "Informationen" anklicken - ganz rechts sehen Sie eine kleine Vorschau, darunter "Eigenschaften". Wenn Sie "Eigenschaften" anklicken, sind 2 Optionen verfügbar. Wählen Sie Erweiterte Eigenschaften und Sie haben das gewohnte Bild wie oben im Screenshot von Word 2003.


Bewertung

Besucherwertung (4 Stimmen)
5 / 6
(Höher ist besser)

Haben Sie Fragen dazu oder Probleme mit dem Tipp, dann melden Sie uns dies über das spezielle Kontaktformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.