Wie sich die standardmäßige Beschränkung der Suche auf das aktuelle Tabellenblatt erweitern lässt

Standardmäßig bezieht sich die Suche in Excel immer nur auf das aktuelle Tabellenblatt. Um die komplette Arbeitsmappe zu durchsuchen, klicken Sie in Microsoft Excel 2007/2010 auf die Registerkarte "Start", dann auf "Suchen und Auswählen" und auf Suchen....



In Excel 2003/2002 gehen Sie über das Menü "Bearbeiten" und dann auf Suchen....

Im Dialogfenster "Suchen und Ersetzen" klicken Sie auf den Button "Optionen".



Unter "Suchen:" in der ersten Dropdown-Liste wählen Sie Arbeitsmappe aus.



Geben Sie den gewünschten Suchbegriff unter "Suchen nach:" ein und klicken auf [Weitersuchen].

Wenn Sie die Suche auf ganz gezielte Tabellenblätter beschränken wollen, markieren Sie zunächst bei gedrückter [Strg]-Taste die gewünschten Tabellenblätter und starten erst dann die Suche.

Bewertung

Besucherwertung (2 Stimmen)
6 / 6
(Höher ist besser)

Haben Sie Fragen dazu oder Probleme mit dem Tipp, dann melden Sie uns dies über das spezielle Kontaktformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.