Das Windows-Update ist mit Windows eine feine Sache

Dennoch geht es noch eine Stufe besser. Ab Windows 2000 surft man auf die Seite http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx und erhält dort die gleichen Updates.

Gegenüber der normalen Windows-Update-Funktion hat diese Seite den tollen Vorteil, dass man die Updates schön sauber herunterladen kann und die Seite für jedes Update einen Ordner mit der KB-Nummer sowie einer HTML-Datei der Beschreibung des Updates mit in dem Ordner speichert. Übersichtlicher geht es nimmer!

Um die Updates zu sichern, benötigt man ein Tool namens QChain.exe für Windows 2000, mit diesem Tool ist es möglich, diverse Updates mit nur einem Reboot zu installieren, ohne QChain.exe müsste man den Rechner nach der Installation jedes einzelnen Updates neu booten.

Die Funktionalität von "QChain.exe" ist in allen Windows XP- und Windows 2000-Hotfixes enthalten, die seit dem 18. Mai 2001 freigegeben wurden.

Infomationen zur QChain.exe: Microsoft Knowledge Base Article - 296861

Download der QChain.exe: "Q815062" (für Windows 2000

40 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,43
Updates zum Download dauerhaft sichern
Loading...