UMSCHALT-Taste festhalten

Werden Dateien in ein anderes Verzeichnis kopiert oder verschoben, in dem schon ein Teil der Dateien vorhanden ist, kommt eine Nachfrage, ob die existierenden Dateien ersetzt werden sollen oder nicht. Da man nur die neu hinzugekommenen Dateien kopieren möchte, muss nun jede vorhandene Datei mit dem Button "Nein" bestätigt werden. Das kann nervig und zeitraubend sein, wenn es sich um ein großes Verzeichnis handelt. Dann heißt es bei jeder vorhandenen Datei den Button "Nein" zu klicken.

Lösung

Wenn das Dialogfenster mit der Abfrage kommt, einfach die UMSCHALT-Taste festhalten und den Button Nein anklicken. Es kommt keine weitere Nachfrage mehr und es werden keine vorhandenen Dateien überschrieben, nur die neu hinzugekommenen werden kopiert.
Diese Vorgehensweise ist das Gegenstück zum Button "Ja, alle".

27 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,19
Beim Kopieren vorhandene Dateien nicht überschreiben
Loading...