Datum: | WT-News

Verteilung der Betriebssysteme im Februar 2016, netmarketshare

Bis zur Ablösung von Windows 7 durch Windows 10 dürften noch ein paar Monate / Jahre vergehen. Dennoch kann Microsoft mit Windows 10 einen ersten Teilerfolg erzielen und hat Windows 8.x überholt.

Nach Zahlen von Netmarketshare hat Windows 10 nun einen höheren Marktanteil als Windows 8.x und liegt damit mit 12,82  Prozent nun auf Platz 2 der Windows-Betriebssysteme. Mit über 52 Prozent ist Windows 7 allerdings noch immer das beliebteste Betriebssystem auf Windows-Basis. Überraschend ist auch der noch immer hohe Anteil an XP-Systemen mit knapp 11,24 Prozent.

Verteilung der Betriebssysteme im Februar 2016, netmarketshare

Verteilung der Betriebssysteme im Februar 2016, Bildquelle: netmarketshare

Netmarketshare erhebt die Daten von über 40.000 Websites und wertet dort die verwendeten Systeme und Browser der Besucher aus.

Hinterlasse eine Antwort

(wird nicht veröffentlicht)

Nutzungsrichtlinien beachten