Datum: | WT-News

Essentials

Microsoft beendet am 10.01.2017 den Support für Windows (Live) Essentials und stampft damit beliebte Klassiker wie den Windows Movie Maker ein, welche uns jahrelang begleitet haben.

Die Windows Live Essentials wurden zwischen 2009 und 2012 von Microsoft immer mal wieder erweitert und gepflegt. Die letzte Fassung von 2012 beinhaltet neben dem nach wie vor grandiosen Windows Movie Maker auch die überaus beliebte Blog-Software Windows Live Writer, die Windows Live Fotogalerie oder Windows Live Mail. Für Live Writer gibt es zwischenzeitlich einen freien Nachfolger als Open Live Writer, für die übrigen Bestandteile propagiert Microsoft seine Apps in Windows 10.

Wer sich - allein schon wegen des Movie Makers - nicht von Windows (Live) Essentials trennen möchte, kann sich Windows Essentials 2012 (Full-Installer) noch bei zahlreichen Webseiten wie beispielsweise Chip herunterladen.

42 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,71
Windows Essentials – Abschied von einem Freund
Loading...

2 Antworten auf “Windows Essentials – Abschied von einem Freund”

  1. leo

    Und wo ist der Link zum Download?
    ASKVG hat übrigens auch nur deadlinks auf der Seite.

Hinterlasse eine Antwort

(wird nicht veröffentlicht)

Nutzungsrichtlinien beachten