Seit Version 8 werden die Lizenzen der Admin-PCs im Lizenzmanager von Solarwinds verwaltet.

Sie können den License Manager über den Eintrag im Startmenü starten und eine bestehende Lizenz darüber deaktivieren und so die Lizenz auf dem neuen PC wieder nutzen.

license Manager Dameware

license Manager Dameware

Nun kann es vorkommen, dass bereits aktivierte PCs neu installiert werden müssen, seit es wegen eines Rechnerausfalls oder aus anderen Gründen.

Da der defekte Computer ja nun nicht mehr zur Verfügung steht, kann man die dafür verwendete Lizenz nicht mehr deaktivieren bevor man den Rechner neu installiert. Also lässt sich die aktivierte Lizenz nicht wieder entfernen.

Um die Lizenz für eine Neuinstallation wieder freizugeben, muss der Customer-Service von Solarwinds bemüht werden. Das stellt aber kein Problem dar, die Kollegen in Irland/USA helfen hier schnell und unbürokartisch. Sie benötigen lediglich Ihre SW-Nummer von Solarwinds die Sie per Mail bereits erhalten haben.

Hier geht es zum Customer-Support-Portal: ...Link...

Füllen Sie das Formular im Customerportal aus und teilen Sie gleich mit, welche PCs aus dem Lizenzmanager entfernt werden sollen.

 

Was ist die SW-Nummer?

Sie haben von Solarwinds einige Mails bekommen. Unter anderem auch eine mit Zugangsdaten für den Kundenbereich. Eine Kopie dieser Mail haben Sie auch mit der Rechnung von uns erhalten.

Das sieht dann ungefähr so aus:

Betreff: Downloads are Ready

Thank you for choosing SolarWinds.

Your file(s) will be available to download shortly.

**If you purchased LANsurveyor, DameWare product, or a TriGeo Upgrade you will receive a separate email with registration information.**

Your license(s) have been allocated to your account, please visit our customer portal to download your software at: http://www.solarwinds.com/customerportal. You will need your Customer ID and Password listed below for your reference.

 

Customer: Ramge Software Customer ID: SWxxxxxxx  Password: xxxxxx

For assistance with installing the software, please use the following resources:

1.     Refer to our knowledge base: www.solarwinds.com/support/knowledgebase.aspx

2.     Visit the SolarWinds community site, thwack: www.thwack.com

3.     Open a support trouble ticket: www.solarwinds.com/support/ticket

If you have questions regarding your purchase or SolarWinds account, please contact our customer service team at CustomerService@SolarWinds.com.

Please refer to your Customer ID number as it will be the quickest way for us to identify your account.

Thanks again for choosing SolarWinds,

SolarWinds Customer Service Department CustomerService@SolarWinds.com

Posted in: DameWare FAQ

58 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,19
Loading...