Wenn Sie zu dem Kundenportal kommen, müssen Sie sich mit Ihrer SW-ID und mit Ihrem Kennwort, welches Sie verwendet haben, bevor Sie ihr Benutzerprofil erstellt haben, einloggen. Wenn Sie ein Benutzerprofil bereits erstellt haben, loggen Sie sich mit Ihrer Mail-Adresse und Ihrem Kennwort, welches Sie vorher angegeben haben, ein.
Nachdem man Ihnen mitgeteilt hat, dass die Anmeldung erfolgreich war, werden Sie zu folgender Seite weitergeleitet, um Ihr Benutzerprofil zu erstellen. Klicken Sie auf „Get Started“ und beginnen Sie das Formular auszufüllen. Wenn Sie das bereits getan haben, klicken Sie „I’m allready set up!“ und loggen Sie sich ein. Wenn Sie beschlossen haben, Ihr Benutzerprofil später zu erstellen, dann klicken Sie bitte „I’ll set up later“.
Füllen Sie bitte das Formular so aus, wie unten aufgeführt und ergänzen Sie somit Ihre Daten, um Ihr Benutzerkonto zu erstellen.
Nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt und die Daten ergänzt haben, klicken Sie auf „Create Account“ und Sie werden gleich in Ihr neu erstelltes Benutzerkonto eingeloggt. Nach Ihrem ersten Log In, wird Ihnen an Ihr angegebenes E-Mail-Konto eine E-Mail zugeschickt, die einen Kontobestätigungslink enthält. Sie werden aufgefordert, den Link vor dem nächsten Einloggen auf dem Kundenportal, anzuklicken. Wenn Sie Ihr Konto nicht bestätigen, werden Sie sich nicht einloggen können.
Wenn Sie zum Portal zurückkommen und Ihre Anmeldedaten wieder eingeben, werden Sie wieder aufgefordert, ein Benutzerprofil zu erstellen. Wenn Sie bereits ein Benutzerprofil erstellt haben, klicken Sie einfach auf die „LOGON-Taste“. Wenn Sie Zugang zu mehr als einer SW-ID haben, empfehlen wir Ihnen Ihr Benutzerprofil mit den anderen SW-ID´s zu verlinken, damit Sie sich die Anmeldedaten nur einmal merken müssen. Um dies zu tun, melden Sie sich in Ihrem Konto an und gehen Sie zur „Benutzerprofil-Einstellungen“ Seite:
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, ein bestehendes Konto mit einem anderen Konto zu verbinden. Sie benötigen die SW-ID und das Kennwort dieses Kontos, um es mit Ihrem Benutzerprofil zu verbinden und somit auch zu integrieren.
Wenn Sie der Administrator des Kontos sind, können Sie den Zugang zu „Profil-Einstellungen“ der Firma gewähren, indem Sie die Benutzer, welche Zugang zum Kundenportal der Firma benötigen, hinzufügen bzw. ihnen Rollen zuweisen. Außerdem können Sie mit „Types“ Verbindungen erstellen und andere Informationen bewerten, die sich auf Ihr Konto beziehen.
Quelle: Ramgesoft
Posted in: DameWare FAQ