1. Ratgeber
  2. »
  3. Bürobedarf
  4. »
  5. Ablagesysteme
  6. »
  7. Büroorganisation Ablage – Die 15 besten Produkte im Vergleich

Büroorganisation Ablage – Die 15 besten Produkte im Vergleich

Vergleichssieger der Redaktion Detectalia Dokumentenablagen Schwarz A4 - Stapelbarer Schreibtisch-Organisator - Kunststoff-Büroablage - Papierhalter - Postkörbe - 35x25x5,2 cm

Büroorganisation Ablage – Die 15 besten Produkte im Vergleich

Empfohlene Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Wir haben Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 15 im Bereich „Büroorganisation Ablage“.

Büroorganisation Ablage – das Wichtigste im Überblick

Eine gute Büroorganisation ist entscheidend für eine effiziente Arbeitsweise und eine ordentliche Ablage sollte dabei nicht vernachlässigt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Dokumentenablage im Büro zu organisieren. Eine häufig genutzte Methode ist das klassische Aktenschranksystem, in dem man Dokumente in verschiedenen Ordnern aufbewahrt. Eine andere Option stellen Rollcontainer und Hängeregistraturschränke dar. Diese bieten oft die Möglichkeit, Dokumente nach unterschiedlichen Kriterien zu sortieren, wie beispielsweise nach Alphabet oder Datum. Außerdem gibt es auch verschiedene Aufbewahrungsboxen und -körbe, die das Aufbewahren von Dokumenten erleichtern. Bei der Wahl des richtigen Produkts sollte man darauf achten, dass es ausreichend Platz für alle Dokumente bietet und leicht zu handhaben ist. Auch die Robustheit und Stabilität des Produkts sind wichtige Faktoren. Egal für welches Produkt man sich entscheidet, eine übersichtliche Kennzeichnung der Dokumente und eine regelmäßige Aufräum- und Sortierarbeit sind essentiell, um eine optimale Büroorganisation zu gewährleisten.

Die Bestseller im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Büroorganisation Ablage“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Bestseller Nr. 1
Detectalia Dokumentenablagen Schwarz A4 - Stapelbarer Schreibtisch-Organisator - Kunststoff-Büroablage - Papierhalter - Postkörbe - 35x25x5,2 cm
  • Schwarze Tischablage mit modernem, mattem Finish, Dokumentenablage im zeitgenössischen Design für die Organisation von Dokumenten im Format A4+ in Ihrem Büro oder zu Hause.
  • Er kann vertikal oder versetzt gestapelt werden und ermöglicht so eine einfache Organisation von Dokumenten, Blättern, Zeitschriften, Briefen, Ordnern, Notizbüchern und Büchern. Durch seine ergonomische Form ist er angenehm zu handhaben.
  • Auf der Vorderseite ist Platz für ein Identifikationsetikett auf der linken oder rechten Seite zur einfachen Identifizierung der Dokumente. Für Dokumente bis zum Format A4+.
  • Aus stabilem Kunststoff, biegt sich nicht, abgerundete Vertiefung auf der Vorderseite für einfachen Zugriff auf Dokumente. Größe 35 x 25 x 5,2 cm.
  • Unsere Produkte sind zu 100 % recycelbar. Detectalia-Produkte sind frei von Chlor, Schwermetallen und anderen umweltschädlichen Zusatzstoffen.
Bestseller Nr. 2
Marbrasse Schreibtisch Organizer mit Aktenhalter,5-Tier Briefablage Ablagefächer mit Schublade und 2 Stifthalter, Mesh Schreibtisch Zubehör Ablage Zeitschriftenhalter für Bürobedarf(Schwarz)
  • 📂【Idealer Schreibtisch Organizer】Marbrasse bringt neu den Schreibtisch-Dateiorganisator heraus! Die humanisierte Büroorganisation besitzt 5 Schiebetabletts + 2 Zeitschriftenhalter + 2 hängende stiftehalter + 1 schublade, die Ihren Schreibtisch aufräumt und praktisch für Ihr Büro ist! Alle Designs spezialisiert, um mit Ihrem Büro zu entsprechen, so eine perfekte Lieferungen Schreibtisch Organisator muss die beste Wahl für Ihr Büro Zubehör sein!
  • 📂【Platzsparend Organisation】Alle Büro dokumentenablage würden durch den vertikalen Aktenhalter organisiert werden. Der Papierfachorganisator ist sehr geeignet für die Aufbewahrung von Büchern, Zeitschriften, Briefen und A4-Papier. Der Schubladenorganisator und der hängende Stifthalter bieten genug Platz für alle Büroartikel wie Stifte, Bleistifte, Scheren usw. Perfekte Größe: 36*28*30cm.
  • 📂【Einfach zu Installieren】Die Installation briefablage kann in 12 Minuten abgeschlossen werden, folgen Sie der Anleitung, super einfach zu montieren, machen Sie sich keine Sorgen über irgendwelche Fragen darüber!
  • 📂【Premium Material】Der Schreibtisch-Organizer für Büromaterialien ist aus leichtem, strapazierfähigem Metallgewebe gefertigt und mit einem soliden Stahlrahmen verstärkt, der ihm eine lang anhaltende Stärke und zuverlässige Leistung verleiht.
  • 📂【Einzigartiges Design】Marbrasse exklusives Design des All-in-One Desktop File Organizers ist sicher, um unseren Kunden mehr Komfort im Büro zu bringen und in unserem täglichen Leben beliebt zu sein. Wir bieten ein 90-tägiges Rückgaberecht. Sie gehen KEIN RISIKO ein, wenn Sie heute bestellen!
Bestseller Nr. 3
Han Briefablage A4 schwarz (1 Karton = 10 Stück, schwarz)
  • Han Briefablage A4 schwarz (1 Karton = 10 Stück, schwarz)
Bestseller Nr. 4
Leitz Briefkorb Standard A4, 1 Stück, Schwarz, Plus Serie, 52270095
  • Briefkorb mit matter Oberfläche, Ideal zur Organisation von A4 Dokumenten, Zeitschriften und Ordnern zu Hause und im Büro, Ergonomisches Design
  • Senkrecht stapelbar zur Ordnung von Dokumenten und Zeitschriften, Größeres Fassungsvermögen dank erhöhter Seitenwände, Innenmaße: 24,2 x 6 x 33 cm
  • Stabil bei kompletter Befüllung dank robustem Kunststoffmaterial, Vordere Abschrägung für einfachen Zugriff auf Dokumente, Platzsparendes Design, Ideal für zu Hause, das Büro oder die Schule
  • Ablage für einen geordneten und übersichtlichen Schreibtisch, Kombinierbar mit anderen Produkten der Leitz Plus-Serie, den Standard-, Slim- und Jumbo-Briefkörben für optimale Aufbewahrungslösungen
  • Lieferumfang: 1 x Leitz Plus Standard Briefkorb, A4, Maße (BxHxT): 25,5 x 7 x 35,7 cm, Farbe: Schwarz, Plus-Serie, 52270095
Bestseller Nr. 5
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz.
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer.
  • Perfekt für Mappen und Unterlagen: Die einzelnen Schubladen sind für Unterlagen und Bürozubehör mit einer Größe von DIN A4 geeignet.
  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestatteten Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit ideal für den Schrankeinsatz.
  • Lieferumfang: 1 x 1450-13 Ablagebox SYSTEMBOX, Original HAN-Markenware / Maße: 33 x 27,5 x 32 cm / Farbe: schwarz
  • MADE IN GERMANY: HAN ist einer der führenden deutschen Markenhersteller von Organisationslösungen für Office & Home und produziert seit über 65 Jahren, teilweise noch immer in Handarbeit, an seinem Stammsitz in Deutschland. Durch nachhaltiges Produzieren, Handeln und Wirtschaften schaffen und sichern wir Arbeitsplätze mit fairen Löhnen und Gehältern.
  • NACHHALTIG UND UMWELTFREUNDLICH: Unsere Produkte sind in Anlehnung an die ISO 14021 umweltfreundlich und 100 % recycelbar. Zur Fertigung unserer Holzprodukte verwenden wir 100 % FSC-zertifizierte Hölzer. Damit unterstützen wir eine wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder. Zudem sind die verwendete Lacke wasserlöslich und weisen damit eine deutlich höhere Umweltverträglichkeit auf.
AngebotBestseller Nr. 6
FRETONBA Faltbarer Stehsammler A4, Aktenmagazinhalter mit 4 Fächer, Schreibtisch-Organizer für Büro-Organisation und Aufbewahrung, Schreibtisch-Organizer für School Office, Dunkelgrau
  • ✯【Aktenmagazinhalter mit 4 Fächern】: Die Breite jedes Fachs beträgt ca. 8 cm und die Gesamtspeicherbreite ca. 32 cm.Es kann 20 bis 60 Bücher oder Zeitschriften aufnehmen, und die Speicherkapazität ist erstaunlich.
  • ✯【Schreibtisch Organizer】: Faltbarer A4-Zeitschriftenständer, einfach zu installieren und einzustellen, die Breite kann je nach Nutzungsszene angepasst werden, die Mindestbreite nach dem Zusammenklappen beträgt ca. 5,5 cm, einfach zu verstauen und zu tragen.
  • ✯【Büro Organisation】: Durch das offene Design hat der Aktenmagazinhalter keine Beschränkungen hinsichtlich der Aufbewahrungsgröße.Sie können Bücher oder Dokumente in den Formaten A5, B5, A4, A3 oder größer aufbewahren, ebenso wie Schreibwaren des täglichen Bedarfs oder kleine Gegenstände.
  • ✯【Vollständig hohles Design】: Der Aktenmagazinhalter hat insgesamt ein hohles Design, das modisch und schön ist und gleichzeitig gute Belüftungseigenschaften beibehält. Es hat viele Funktionen wie große Kapazität, faltbar, feuchtigkeitsbeständig, organisiert und schützt Buchakten.
  • ✯【Standard: Die Größe beträgt etwa】: Breite 33 cm x Tiefe 24,3 cm x Höhe 25,5 cm, die Dicke von 25 mm ermöglicht dem Produkt eine ausreichende Härte und hervorragende Haltbarkeit. Die Ecken sind entgratet, sodass Sie es unbesorgt im Alltag oder im Büro verwenden können.
  • ✯【Hinweis】: Neue und alte Modelle werden nach dem Zufallsprinzip ausgeliefert
Bestseller Nr. 7
PUNCIA Dokumentenablage A4 Briefablage Ablagefächer PVC Schreibtisch Datei Organizer Papierablage Aktenaufbewahrung Ablagesystem Dokumentenhalter für Büro Arbeitszimmer Schule Office
  • 【Praktische Aktenablage】 Dank des vielseitigen Speicherdesign ist die Dateiklassifizierung einfach und übersichtlich. Unser Dokumentenhalter eignet sich zur Aufbewahrung und Organisation von A4- Papieren, Briefen, Büchern usw.
  • 【Solide Konstruktion】 Mit einer Stärke von 5 mm sind die Holzbretter von hoher Festigkeit. Darüber hinaus ist die Dokumentenablage mit festen Gummiringen ausgestattet, die die gesamte Struktur robust und stabil machen.
  • 【Empfohlene Materialien】 Wir verwenden umweltfreundliche Bretter, die nach spezieller Behandlung für den Benutzer gesundheitlich unbedenklich sind. Die hochwertigen Materialien bieten gleichzeitig eine gute Qualität sowie lange Lebensdauer.
  • 【Humanisiertes Design】 Die Papierablage ist offen gestaltet, was für eine gute Belüftung sorgt. Die Platte ist mit Rillen versehen, um den Zugriff auf die Dateien zu erleichtern.
  • 【Leichte Montage】 Alle Löcher der Platte sind angeordnet und bei der Installation ist keine anderen Werkzeuge benötigt. Die Montage kann in nur 5 bis 10 Minuten durchgeführt werden.
Bestseller Nr. 8
5-stufiges stapelbares Briefkasten Office Desk Paper Organizer-Aktenfächer, Desktop-Halter für Papierbriefzubehör mit Stifthalter (Schwarz)
  • 【DOKUMENTENBUCHSTABENFACHGRÖSSE UND MATERIAL】 33 cm * 24 cm * 6 cm Jedes Papierfach l 4 leicht zugängliches Verwaltungsfach - Robuste schwarze Stahlgitterkonstruktion. 1 kleines flaches Fach ist praktisch für die Aufbewahrung von Desktop-Zubehör, und ein Stift-Organizer dient zur Aufbewahrung von Büromaterial. Es werden keine Werkzeuge benötigt. Sehr einfach einzurichten.
  • 【5 TIER STACKABLE TRAYS】 Der Desktop File Organizer bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten, z. B. ein Fach einzeln zu verwenden oder weitere Schichten hinzuzufügen, Papiersorten an einem Ort zu speichern und einfach zusätzliche Ebenen hinzuzufügen, um Ihren Platz zu maximieren.
  • 【ZUSÄTZLICHE ANZEIGE REGAL UND BLEISTIFTHALTER】 Schön, Ihre Schreibtische mit kleinen Blumen- oder Sukkulentöpfen und anderen dekorativen Gegenständen zu dekorieren. Hilfreiches Aufbewahren von kleinem Schreibtischzubehör für den schnellen Zugriff, wie z. B. Haftnotizen, Hefter, Taschenrechner usw. Mit einem hängenden Stifthalter, um Ihren Desktop effektiver zu organisieren.
  • 【VIELSEITIGER BRIEF-TRAY-ORGANISATOR】 Organizer-Tablett für den Schreibtisch zum Entstören Ihres Arbeitsbereichs zu Hause, in der Schule und im Büro. Hervorragend geeignet für die Aufbewahrung auf dem Schreibtisch und für Papier, Ordner, Ordner, Ordner und Notizbücher im Format Letter / A4.
  • 【NÜTZLICHES GESCHENK】 Eine intelligente und praktische dekorative und multifunktionale Schreibtischablage ist ein zuverlässiger Helfer für Ihre Familien, Freunde, Mitarbeiter usw. und hilft ihnen, unordentliche Arbeitstische loszuwerden.
Bestseller Nr. 9
Restorgan Desk Organiser with File Holder, 5-Tier Paper Organiser with Drawer and 2 Pen Holders, Mesh Desk with Magazine Holder for Office Organiser
  • 【Brillanter Schreibtisch Organizer】Dieser Schreibtisch-Organizer ist die ultimative Lösung, um Ihren Arbeitsbereich zu entrümpeln und Ihren Alltag zu vereinfachen. Es verfügt über 5 verschiebbare Tabletts, 2 Zeitschriftenhalter, 2 hängende Bleistifthalter und eine verschiebbare Schublade, die alle speziell auf die Bedürfnisse Ihres Schreibtischzubehörs zugeschnitten sind
  • 【Multifunktionaler Schreibtisch-Akten-Organizer】 Der vertikale Aktenhalter eignet sich hervorragend zum Organisieren von Office-Dokumentenordnern, während der Papierfach-Organizer ideal für Bücher, Zeitschriften, Briefe und A4-Papier ist. Der Schubladen-Organizer und der hängende Stifthalter können alle Büromaterialien wie Stifte, Bleistifte und Scheren verstauen. Produktmaß: 13,8 * 11 * 12 Zoll, so dass es perfekt für jeden Arbeitsbereich geeignet ist.
  • 【Platzsparend】 Mit seinen multifunktionalen Funktionen und seinem außergewöhnlichen Design maximiert dieser Desktop-Organizer sowohl den Stauraum als auch den verfügbaren Platz Ihres Schreibtisches. Es ist definitiv die beste Wahl für Bürozubehör!
  • 【Einfach zu montieren】 Der Installationsprozess dieses Papier-Organizers ist unkompliziert und kann innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen werden, indem Sie den Anweisungen im Buch folgen. Es ist unglaublich einfach zu montieren, sodass Sie sich keine Gedanken über Rückfragen zum Prozess machen müssen.
  • 【Robust und langlebig】 Büroorganisation mit Mesh-Struktur, der gesamte Rahmen besteht aus Metallgitter, das stark und langlebig ist und nicht leicht verformt oder beschädigt werden kann. EU patent application pending
Bestseller Nr. 10
Newpop Schreibtisch Organizer, Multifunktionaler Stiftehalter Schreibtisch, 5 Fächer Büro Stifte Organizer mit 2 Schubladen, Plastik Tisch Stifthalter Organizer, Büroorganisation für Zuhause Schule
  • 【Hochwertiges Material】 Die Schreibtisch organizer besteht aus hochwertigem Kunststoff, der sehr robust und langlebig ist. Im Vergleich zu anderen sperrigen Stiftehalter schreibtisch ist diese Stifte organizer leichter und einfacher zu reinigen. Die verwendeten Kunststoffmaterialien entsprechen den Recyclingstandards und sind umweltfreundlich, wodurch die Umweltbelastung verringert wird.
  • 【Sicherheitsdesign】 Diese Büro organizer verfügt über ein sicheres Bogenkantendesign mit einer glatten und gratfreien Oberfläche, die verhindern kann, dass die Hände während des Gebrauchs zerkratzt werden, und keine Schäden am Schreibtisch verursacht. Daher können Kinder, Studenten und Büroangestellte es bedenkenlos nutzen!
  • 【Mehrschichtige Trennung】Jedes Fach der Tisch organizer hat eine andere Größe, und der Aufbewahrungsbereich kann entsprechend der Größe der Gegenstände ausgewählt werden, wodurch effektiv Platz auf dem Schreibtisch gespart werden kann. Das Fach ist versenkt gestaltet, um sicherzustellen, dass es beim Einlegen großer Bücher und anderer Gegenstände nicht leicht umkippt, was die Stabilität der Tischorganizer erhöht.
  • 【Produktspezifikationen】Nach der Bestellung erhalten Sie eine weiße Büroorganisation × 1. Die Größe der Multifunktionaler stiftehalter beträgt 19,5 × 14 × 10 cm. Der Plastik büro organizer verfügt über 5 Fächer unterschiedlicher Größe und 2 Schubladen. Die Schubladen bestehen aus transparentem Material, sodass Sie schnell finden, was Sie brauchen.
  • 【Breites Einsatzspektrum】Diese Tisch organizer aus kunststoff eignet sich nicht nur zur Aufbewahrung von Schreibwaren und Bürobedarf wie Pinsel, Stifte, Marker, Lineale, Radiergummis, Haftnotizen, Scheren, Büroklammern, sondern auch sehr gut zur Aufbewahrung von Make-up-Pinseln, Lippenstift, Nagellack und andere Kosmetika. Geeignet für Schule, Zuhause und Büro.

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Vergleichssieger
Detectalia Dokumentenablagen Schwarz A4 - Stapelbarer Schreibtisch-Organisator - Kunststoff-Büroablage - Papierhalter - Postkörbe - 35x25x5,2 cm
  • Schwarze Tischablage mit modernem, mattem Finish, Dokumentenablage im zeitgenössischen Design für die Organisation von Dokumenten im Format A4+ in Ihrem Büro oder zu Hause.
  • Er kann vertikal oder versetzt gestapelt werden und ermöglicht so eine einfache Organisation von Dokumenten, Blättern, Zeitschriften, Briefen, Ordnern, Notizbüchern und Büchern. Durch seine ergonomische Form ist er angenehm zu handhaben.
  • Auf der Vorderseite ist Platz für ein Identifikationsetikett auf der linken oder rechten Seite zur einfachen Identifizierung der Dokumente. Für Dokumente bis zum Format A4+.
  • Aus stabilem Kunststoff, biegt sich nicht, abgerundete Vertiefung auf der Vorderseite für einfachen Zugriff auf Dokumente. Größe 35 x 25 x 5,2 cm.
  • Unsere Produkte sind zu 100 % recycelbar. Detectalia-Produkte sind frei von Chlor, Schwermetallen und anderen umweltschädlichen Zusatzstoffen.

Aktuelle Angebote im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Büroorganisation Ablage“.

Ähnliche Beiträge