Internet Explorer 11 Download

Internet Explorer 11 Download

Verfügbare Downloads:
Freeware Windows 7 x86 Version:
Freeware Windows 7 x64 / Win 2008 R2 Version:

Der Internet Explorer 11, welcher bereits zum Lieferumfang von Windows 8.1 gehört, steht hier als Download auch für Windows 7 zur Verfügung.

  • Deutlich schneller als der Vorgänger
  • Unterstütz nun auch HTML5
  • Wird kaum noch weiterentwickelt
  • Deutlich schlechtere Performance als neuere Chrome- oder Firefox-Versionen

Screenshots

Der Internet Explorer 11 bringt viele sinnvolle Neuerungen

Der Internet Explorer 11 ist die letzte Version des Browsers, welcher mit dem Start von Windows 10 durch Microsoft Edge ersetzt wurde. Im Gegensatz zu den Vorgängern bietet die aktuellste Version des Internet Explorers eine deutlich bessere Performance und multimediale Unterstützung.

Dafür verantwortlich sind unter anderem die Unterstützung von HTML5-Data-Attributen und eine verbesserte Hardwarebeschleunigung. Zusätzlich hat Microsoft eine automatische Synchronisierung eingebaut, damit die betreffenden Browserdaten auf mehreren Geräten zur Verfügung stehen können. Damit soll erreicht werden, dass der Nutzer etwa auf einem Windows-Tablet die gleichen Daten zur Verfügung hat wie auf seinem PC.

Darüber hinaus bietet der Internet Explorer 11 zahlreiche weitere Neuerungen und ein schlichteres Design, womit der Browser zum Release-Datum durchaus modern und konkurrenzfähig war. So wurde beispielsweise eine Wiederherstellungsfunktion für geschlossene Tabs eingebaut. Im Hinblick auf die Konkurrenz ist es ein eindeutiger Minuspunkt, dass der IE 11 immer noch nicht über einen eingebauten PDF-Reader verfügt.

Heutzutage gibt es für Windows 7 deutlich bessere Optionen

Der Internet Explorer 11 ist bei Windows 8.1 und Windows 10 bereits vorinstalliert, zum Download steht er nur für Windows 7 und Server 2008 zur Verfügung.

Da der IE 11 schon 2013 released wurde und seitdem fast ausschließlich Sicherheits-Updates vorgenommen wurden, gibt es mittlerweile deutlich bessere Browser für Windows 7. Denn die neuesten Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox und Opera sind weiterhin mit Windows 7 kompatibel.

Achtung: Wenn Sie den Internet Explorer dennoch unter Windows 7 nutzen möchten, sollten Sie sichergehen, dass Sie die neuste Version, also Version 11, installiert haben. Die Sicherheits-Updates für ältere Versionen wurden eingestellt.

Microsoft konzentriert sich derweil auf die Entwicklung von Microsoft Edge. Edge läuft allerdings nur unter Windows 10.

Fazit: Im Gegensatz zu seinem Ruf war der Internet Explorer 11 zum Release-Zeitpunkt ein durchaus solider Browser. Es wurden viele nötige Neuerungen vorgenommen. Heutzutage ist der Internet Explorer nur noch etwas für Nostalgiker, welche mit dem Design und der Struktur des Browsers besser klarkommen, als mit modernen Alternativen.

23 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,40
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Windows 7 x86 Version:
Freeware Windows 7 x64 / Win 2008 R2 Version: