MediaWiki

MediaWiki Download
Version: 1.41.0

Verfügbare Downloads:
Open Source Version: 1.41.0

MediaWiki ist ein freies Wiki-Softwarepaket, welches zunächst für Wikipedia entworfen wurde und auch dort verwendet wird.

  • umfangreiche Möglichkeiten mit Benutzerrechten
  • auch für größere Projekte geeignet
  • erfordert viel Zeit für Einrichtung und Konfiguration

MediaWiki ist ein freies Wiki-Softwarepaket, das ursprünglich für Wikipedia geschrieben wurde.

MediaWiki besticht durch seine Leistungsfähigkeit und zahlreiche Erweiterungen. Dies macht MediaWiki zu einem sehr flexiblen Wiki-System. Neben PHP ist auch eine MySQL-Datenbank auf dem Server notwendig.

Der Download liegt im .tar.gz Format vor und kann mit einem Packprogramm, z.B. 7-Zip, entpackt werden.

Eine Anleitung zur Einrichtung von MediaWiki finden Sie hier:

45 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,49
MediaWiki
Loading...
Verfügbare Downloads:
Open Source Version: 1.41.0