Screenshot

Komfortabler Screengrabber mit guten Editor zur Nachbearbeitung und Upload für soziale Netzwerke etc.

Screenpresso ist ein handlicher und dennoch leistungsfähiger Bildschirmgrabber, um Bildschirmfotos oder -videos zu erstellen. Während der Aufnahme wird der nicht markierte Bereich abgedunkelt und unten rechts die Größe des Captures in Pixel angezeigt. Ist der Cursor über einem Fenster, kann dieses auch automatisch komplett aufgezeichnet werden. Die Captures werden in einem Verlauf gesichert und können von dort direkt in verschiedenen Formaten abgespeichert, auf Dienste wie Flickr, Facebook, Twitter, Google Mail, E-Mail oder FTP hochgeladen bzw. an sie übergeben werden. Auch Speichern auf OneDrive oder Google Drive ist möglich.

Der interne Editor bietet Pfeile, automatische Nummernkreise, die Möglichkeit für Kommentare etc., aber auch Bildeffekte, Skalier- und Beschnitt-Funktionen.

Die kostenlose Version darf auch gewerblich genutzt werden. Eine erweiterte Pro-Version bietet dafür noch weitere Features.

Die Software ist portabel, .d.h sie kann beim ersten Start nur ausgeführt oder auf dem PC installiert werden

Das Microsoft .NET Framework 4.0 ist für Screenpresso erforderlich.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.