OpenShot

OpenShot Download
Version: 3.1.1

Verfügbare Downloads:
Open Source x64 Version: 3.1.1

OpenShot ist ein modernes Videoschnittprogramm mit vielen Effekten, Titelgenerator und breiter Formatunterstützung.

  • große Formatunterstützung
  • intuitive Bedienung
  • moderne Oberfläche

OpenShot ist ein moderner Video-Editor mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche. Die Open-Source-Software setzt für die Formatunterstützung auf FFmpeg und kann so fast alle Audio- und Videoformate in Auflösungen bis 4K im- und exportieren.

OpenShot bietet einfache Bedienung, viele Effekte und Titelgenerator

Nach dem Start können Sie importiertes Videomaterial per Drag and Drop in die Timeline ziehen, dort auf der Achse verschieben und die Clips damit problemlos in der Abfolge anpassen. Die Anzahl der Spuren ist dabei nicht limitiert, sie können auch verschoben oder gesperrt werden.

Zu den Schnittfunktionen zählen: Skalieren, Beschneiden, Rotieren, Transparenz, Verbinden und Anpassen der Lage. OpenShot bietet darüber hinaus über 400 verschiedene Übergänge, 3D-Animationen für den Titel, viele Titelvorlagen und einen eigenen Titeleditor. Digitale Videoeffekte, darunter auch Helligkeit, Gamma, Sättigung, Graustufen oder farbbasierte Freistellung, bieten noch mehr kreativen Spielraum.

Alternativen: Shotcut bietet einen noch größeren Funktionsumfang, ist aber nicht so elegant zu bedienen. Vidiot dagegen wurde auf das Wesentliche reduziert, bietet dafür aber keine Effekte und keinen Titelgenerator.

Neuerungen in Version 3

Verbesserte Stabilität Verbesserte Videovorschau
Export als GIF Blender 3.3 Support
High DPI Support Verbesserter User-Guide und Dokumentation

52 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,65
OpenShot
Loading...
Verfügbare Downloads:
Open Source x64 Version: 3.1.1