Screenshot

Automaten-Emulator

MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) ist ein kostenloser Emulator, der - gefüttert mit entsprechenden ROM-Dateien - alte Arcade-Spielhallenklassiker zu neuem Leben erweckt.

Das Tool wird auch heute noch regelmäßig weiterentwickelt, was zur Folge hat, dass sogar eine explizite Version von 64-Bit-Windows-Versionen zur Verfügung steht.

Auf der Hersteller-Seite findet sich zudem bereits eine kleine Auswahl an ROM-Dateien, die laut Herstellerangaben bei nicht-kommerzieller Nutzung vollkommen legal sind.

Man sollte allerdings auch wissen, dass das Programm ausschließlich über die Kommandozeile bedient wird und somit für ungeübte Nutzer eigentlich nicht zu empfehlen ist. Statt wie beim Originaltool MAME per Kommandozeile zu starten, bietet MameUI zusätzlich eine bedienungsfreundliche grafische Oberfläche in 32- oder 64-Bit.

MESS, was Videospiele- und Computer-Systeme emuliert, findet sich auch in unsere Softwaredatenbank.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
4 / 6
(Höher ist besser)
Besucherwertung (0 Stimmen)

Bisher wurde noch keine Wertung abgegeben. Seien Sie der Erste!


Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.