StarCraft

Starcraft Download
Version: 1.22

StarCraft

StarCraft ist DER Echtzeitstrategie-Klassiker im SiFi-Universum mit der Erweiterung Brood War und kann nun kostenlos sowohl offline wie auch im Multiplayer gespielt werden.

  • Ausgereifte Balance aller Einheiten
  • Überragende Spielmechanik und Witz
  • Beinhaltet auch die Erweiterung StarCraft: Brood War
  • Grafik zwischenzeitlich veraltet

Screenshots

Starcraft erschien 1998 und gehört zu den erfolgreichsten Echtzeit-Strategiespielen überhaupt. In dem Zukunft-Szenario geht es thematisch um den interstellaren Krieg zwischen den Terranern, den tierähnlichen Zerg sowie der mystischen Rasse der Protoss. Nach fast 20 Jahren bietet Blizzard den Titel nun kostenlos an, welcher auch die Erweiterung Brood War umfasst. Gespielt werden können alle Kampagnen oder auch Multiplayer gegen andere Spieler.

StarCraft ist trotz des Alters spielerisch noch immer auf Augenhöhe mit neueren Titeln

Bei StarCraft kämpfen Sie in der typischen isometrischen Ansicht auf verschiedenen Planetenkarten, wobei jeder Rasse völlig unterschiedliche Einheiten besitzt, welche dem klassischen "Schere-Stein-Papier"-Prinzip ihre Vor- und Nachteile haben.

Die Grafik ist - wie beim Original - auf VGA beschränkt (Fullscreen oder Fenstermodus möglich), das tut dem Spielwitz und der herausragenden Mechanik aber keinen Abbruch. Die Spiele-Serie ist vor allem in Asien noch immer sehr beliebt. Dort werden Turniere und Ligen abgehalten und hochdotierte Endspiele sogar live im TV übertragen.

StarCraft Remastered: Blizzard hat den Klassiker für kleines Geld neu veröffentlicht, welcher verbesserte Grafik sowie überarbeitete Dialoge und Sound beinhaltet, sonst aber das klassische StarCraft-Gameplay bietet.

Der Nachfolger StarCraft 2 wird von Blizzard ebenfalls kostenlos angeboten und schreibt die Geschichte fort, bietet aber auch spielerische Neuerungen und natürlich neue Einheiten.

26 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,20
Loading...