Datum: | WT-News

ESET Online Scanner

ESET hat den Beta-Test seines neuen Online-Scanners beendet und präsentiert nun die neue Version 2 mit vielen Verbesserungen auch in deutscher Sprache.Der neue Online-Scanner läuft nach Download einer kleinen Startdatei weiterhin in der Browser-Engine, ist nun aber browser-unabhängig, harmoniert also mit Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome oder z.B. Opera.

ESET Online Scanner

Ohne Admin-Rechte

Neu ist auch, dass für die Installation keine Administratorrechte mehr notwendig sind. Damit können auch Benutzer mit eingeschränkten Rechten das System auf mögliche Bedrohungen hin überprüfen.

Der neue Scanner, welcher im Kern auch die ThreatSense-Scantechnologie basierend auf den anderen ESET-Produkten wie ESET NOD32 Antivirus nutzt, kann nun auch den Autostart-Ordner oder die Registry scannen und bei hartnäckigen Schädlingen diese auch nach einem Systemstart entfernen.

ESET Online Scanner

Der ESET Online Scanner ist kostenlos nutzbar und bietet sich geradezu für einen zweiten Scan ergänzend zu anderen Virenlösungen an.

Zum Online-Scanner bei ESET »

Hinterlasse eine Antwort

(wird nicht veröffentlicht)

Nutzungsrichtlinien beachten