Screenshot

Referenz-Testsequenz in FullHD zum Anpassen von Helligkeit, Kontrast, Farbe, Bildformat, Schärfe und Ton

Burosch ist nach eigenen Angaben Marktführer bei Testsequenzen zur Beurteilung der Displayqualität und vertreibt eine Vielzahl von Testsequenzen an Hersteller und Händler zur Demonstration.

Diese Referenz-Testsequenz im FullHD-Format kombiniert mehrere Testbilder zu einem Universaltestbild. Hiermit lassen sich ganz bequem die Helligkeit, Kontrast, Farbe, Bildformat und Schärfe, Menüeinstellungen im Fernseher bzw. Beamer einstellen und optimal auch die 5.1-Lautsprecher kontrollieren.

Die Testsequenz liegt im AVCHD-Format (Advanced Video Codec High Definition) vor und kann auf eine normale DVD gebrannt werden. Das AVCHD-Format muss vom Wiedergabegerät (Softwareplayer oder Blu-Ray-Spieler) aber unterstützt werden.

Auf der Homepage wird die Bezahl-Version angeboten. hdtv-praxis.de bietet die Freeware noch an.

Screenshots

  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.