Screenshot

Ashampoo WinOptimizer ist eine umfangreiche und leicht zu bedienende Tweaking- und Tuning-Suite

WinOptimizer 15 bietet viele, sehr viele Funktionen für sein Geld. Die Software kann aber nicht zaubern und erzeugt auf den meisten Systemen keinen Performance-Schub. Wer die Software aber zur Pflege seines Systems oder für verschiedene Routineaufgaben wie Aufräumen der Festplatte, Löschen von Dateien oder kleinere Tweaks nutzen will und wenig versiert ist, könnte mit dem Ashampoo WinOptimizer glücklich werden. Gegenüber der kostenlosen und angestaubten Fassung Ashampoo WinOptimizer 2017 bietet WinOptimizer 15 den deutlich größeren und zum Teil auch praktischeren Funktionsumfang und vor allem die zugänglichere Oberfläche. Die Testversion, welche ohne Einschränkung 10 Tage lang genutzt werden kann, dürfte sicher den einen oder anderen Nutzer überzeugen.

Test: Ashampoo WinOptimizer 15

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
5 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.