ActivePresenter

ActivePresenter Download
Version: 7.5.10

Verfügbare Downloads:
Freeware Windows Version: 7.5.10
Freeware MacOS Version: 7.5.10

ActivePresenter ist ein Screen-Rekorder, welcher das aufgenommene Videomaterial über einen Editor noch aufbereiten kann und eine Ausgabe im Stile von Video-Tutorials - auch interaktiv - ermöglicht.

  • Screen-Rekorder mit vielen Exportformaten
  • Umfangreicher Editor mit vielen Möglichkeiten
  • Freeware bereits mit vielen Funktionen
  • Nur für 64-Bit-Systeme

Screenshots

ActivePresenter ist eine Software zum Aufzeichnen des Desktops oder der Webcam, um daraus beispielsweise Lernvideos zu erstellen. Dazu bietet die Software zahlreiche Möglichkeiten, das Videomaterial noch mit Vorlagen für Hintergründe, Audiospuren oder Fotos zu ergänzen und in verschiedenen Formen zu präsentieren.

ActivePresenter für tolle Video-Tutorials

Auf den ersten Blick ist ActivePresenter nur einer von vielen Bildschirm-Rekordern, kann also den ganzen Desktop oder Teile davon als Video aufzeichnen. Dies ist vor allem für Video-Tutorials oder Softwaredemos von Interesse. Die Aufzeichnung kann mit oder ohne Tonspur erfolgen. Auch eine Aufnahme der Webcam ist möglich. Das Videomaterial kann in den Formaten MP4, AVI, WMV, WebM oder MKV exportiert werden.

Gegenüber anderen Programmen spielt ActivePresenter aber dann in der Weiterverarbeitung seine Stärken aus. In einer Art Video-Editor kann das Videomaterial noch bearbeitet werden, Tonspuren ergänzt und auch Fotos oder Zwischenfolien im Stile von PowerPoint eingefügt werden, die sich auch importieren lassen. Für das Layout bieten sich Formen, Gruppierungen, verschiedene Vorlagen, Zoom-Effekte und vieles mehr zur Verfügung.  Für professionelle Anwender sind auch interaktive Elemente wie Buttons oder Quizfragen möglich.

Kostenlose Edition mit eingeschränkten Funktionen

Die Software wird nach dem Download in der kostenlosen Version genutzt, kann mit einem Lizenzschlüssel aber in eine kostenpflichtige Variante freigeschaltet werden, welche noch weitere Features wie beispielsweise erweiterte Audio-Effekte, Export als interaktives HTML 5, PDF, HTML-Slideshow oder nach PowerPoint, interaktive Buttons, Inhaltsverzeichnis und einiges mehr. Auf der Homepage des Herstellers finden Sie einen Versionsvergleich zur besseren Übersicht.

46 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,20
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Windows Version: 7.5.10
Freeware MacOS Version: 7.5.10