ATTO Disk Benchmark

ATTO Disk Benchmark Download
Version: 4.00.0f2

ATTO Disk Benchmark

ATTO Disk Benchmark misst und visualisiert die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von Datenträgern aller Art wie Festplatten, SSD, USB-Sticks, aber auch Netzwerkfreigaben.

  • Messungen der Performance von Festplatten, SSD und anderen Datenträgern
  • Auch Messung von Netzwerklaufwerken möglich
  • Schreib- und Lesetest mit zahlreichen Optionen
  • Nur in englischer Sprache
  • Etwas veraltete Oberfläche

Screenshots

ATTO Disk Benchmark  ist ein ideales Werkzeug, wenn es um die Messung von Lese- und Schreibzugriffen auf Datenträger geht. Der Benchmark kann dabei auf Festplatten, SSD und andere Datenträger (z.B. Netzwerkfreigaben, USB-Sticks) zugreifen, so lange diese über einen Laufwerksbuchstaben erreichbar sind. Über Parameter lässt sich festlegen, welche Blockgrößen bis zu welcher Gesamtgröße der Testdatei verwendet werden. Das Ergebnis wird mit übersichtlichen Balkengrafiken dargestellt.

Altbewährtes Werkzeug für Performancemessungen von Datenträgern

Der ATTO Disk Benchmark hat schon viele Jahre an Entwicklungszeit hinter sich und gehört noch immer zu den besten, kostenlosen Benchmarkprogrammen für Datenträger aller Art.Das Tool kann Lese- und Schreibzugriffe auf Datenträger aller Art vornehmen und so die Lese- und Schreibgeschwindigkeit messen. Um auch die Lese- und Schreibelektronik der Datenträger zu berücksichtigten, welche ja nach Blockgröße unterschiedliche Transferraten erreichen, bietet der ATTO Disk Benchmark anpassbare Transferblöcke von 512 Byte bis 64 MByte und anpassbare Dateigrößen von 64 KByte bis 32 GByte. Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen, kann der Schreibcache von Windows umgangen werden.

Portable Nutzung: Wenn Sie das Programm installiert haben, kann der Programmordner auch für eine spätere, portable Nutzung kopiert werden.

31 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,16
Loading...

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.