ExtMan Download
Version: 0.1.5

Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 0.1.5

Mit ExtMan lässt sich die Registerkarte "Dateitypen" im Explorer für Windows Vista und Windows 7 nachrüsten.

Screenshots

Seit Windows Vista ist die Registerkarte "Dateitypen" im Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen" verschwunden. Mit dieser konnte man Dateizuordnungen, deren Symbol oder auch die Rückfrage "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" für jeden Dateityp wieder aktivieren. Diese Funktion findet sich nun jedoch in den Systemeinstellungen wieder und bietet dazu noch weniger Funktionalität. Dieser Umstand erschwert das Anlegen neuer Dateitypen, da dies nun über die Registry geschehen muss.

ExtMan schafft hier Abhilfe und bietet eine Nachrüstung der alten Variante für Windows Vista und Windows 7. Das Tool kann auch portabel genutzt werden.

52 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,21
ExtMan
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 0.1.5

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.