SUPER

SUPER Download
Version: 2018 Build 74

SUPER ist ein umfangreicher Multi-Formatkonverter für Video und Audio

  • umfangreiches Werkzeug für Formatänderungen
  • kostenlose Software will unerwünschte Programme mitinstallieren
  • nur englische Oberfläche

Screenshots

SUPER ist ein Formatkonverter für Audio- und Videodateien, um diese über Profile in für andere Ausgabegeräte abspielbare Formate zu überführen.

GUI für viele freie Softwaremodule

SUPER steht für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer". Das Programm ist ein GUI für FFmpeg, MEncoder, MPlayer, x264, MusePack, Monkey's Audio, Shorten Audio, TAK Audio (Tom's Audio Kompressor), True Audio, WavPack, libavCodec, Theora/Vorbis RealProducer's PlugIn, etc.

Das Tool bietet über Profile für verschiedene Ausgabegeräte wie Konsolen, Smartphones oder Tablets eine recht einfache Möglichkeit, vielfältige Input-Formate in ein anderes Ausgangs-Format zu konvertieren.

Ein wenig Kenntnis in Videokonvertierung sollte vorhanden sein, da die vom Programm vorgegebenen Einstellungen nicht immer passen. Diese müssen dann von Hand geändert werden. Dazu sollten jedoch Begriffe wie Framerate, Aspect Ratio, Bitrate, Sampling Frequency etc. nicht gänzlich unbekannt sein.

Neuigkeiten und Änderungen sind in den Release Notes beschrieben.

Achtung: Bei der Installation der kostenlosen Version versucht der Installer weitere "Zugaben" wie beispielsweise Toolbars zu installieren. Sie können diese aber bei der Installation über "Decline" abwählen. Die Shareware-Fassung dagegen ist frei von den Plagegeistern, kostet dafür aber auch etwas Geld.

Bessere Alternative: Eine bessere Alternative, weil auch frei von Adware, ist beispielsweise das kostenlose Xmedia Recode.

51 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,30
Loading...