windhawk

Windhawk Download
Version: 1.4.1

Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 1.4.1

Windhawk ist eine kostenlose Tweak-Suite für Windows 10 und Windows 11, welche sich vorrangig um das Startmenü und die Taskleiste von Windows kümmert und in Windows 11 vermisste Funktionen wiederherstellen kann.

  • Bereits viele praktische Tweaks für die Taskleiste von Windows 11
  • Dokumentation der Tweaks
  • Portabel
  • Viele Funktionen sind erst noch geplant.

Windhawk ist ein Tweaking-Tool für Windows 10 und Windows 11, welche über Mods in seinen Funktionen wächst und beispielsweise die Gruppierung in der Taskleiste von Windows 11 abschalten, größere Icons in der Taskleiste anzeigen kann, den aus Windows 10 bekannten Lautstärkeregler wieder nachrüstet und vieles mehr.

Windhawk ist eine portable Mod-Sammlung für Windows 10 und Windows 11

Windhawk ist auf den ersten Blick nur eine weitere, wenn auch sehr schicke Tuning- und Tweak-Suite für Windows 10 und Windows 11. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, dass dieses Tool einen anderen Ansatz verfolgt.

Funktionen werden über Mods nachinstalliert

Nach der Installation, welche auch als portable Software erfolgen kann, besitzt Windhawk noch keine Funktionalität. Über eine Art Store können verschiedene Mods mit Tweaking-Aufgaben in Windows 10 und Windows 11 angezeigt und nachinstalliert werden. Die Tweaks selbst sind dokumentiert. Der Anwender sieht daher, was die Modifikationen genau machen.

Startmenü und Taskleiste von Windows 11 wieder an Windows 10 anpassen

Viele der aktuellen Funktionen in Windhawk betreffen das Startmenü und die Taskleiste von Windows 11, welche zum Zeitpunkt dieses Textes gegenüber Windows 10 noch viele, bis dahin bekannte Funktionen vermissen lässt, beispielsweise:

 

In einer Liste schreibt der Entwickler, welche Features noch geplant sind, macht diese aber auch von einem Voting und Spenden abhängig.

In dem folgenden Video bekommen Sie die wesentlichen Funktionen der Software nochmals demonstriert.

Neuerungen in Version 1

Neue Tabs für beispielsweise Changelogs oder Export von Einstellungen Aktualisierung interner Komponenten

43 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,19
Windhawk
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 1.4.1

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.