In Microsoft Office 2002/2003 Startaufgabenbereich deaktivieren

Im Microsoft Office, ob Word oder Excel, wird rechts immer eine Leiste eingeblendet, die sich Aufgabenbereich nennt.

Wer diese Leiste ausgeblendet haben möchte, kann das über die Symbolleiste mit einem Rechtsklick deaktivieren oder über die Menüleiste Extras/Optionen/Ansicht/Rubrik „Anzeigen“/Startaufgabenbereich.

Symbolleiste

über Optionen

Sollte beim Neustart von Word bzw. Excel die Leiste immer noch sichtbar sein, liegt es evtl. an einem Add-Ins.

In der Registry, Start – Ausführen: regedit [OK] (für Win2000 und WinNT gilt hier regedt32) oder die Registry als Administrator ausführen,

unter


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General

den Eintrag DoNotDismissFileNewTaskPane löschen oder den Wert von 1 auf 0 ändern (entspricht den selben Effekt).

Jetzt ist man endgültig die Leiste „Aufgabenbereich“ los.

10.0 = Office 2002
11.0 = Office 2003

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