Tipp Datum
Automatisches Berechnen in Excel: Was tun, wenn sich die automatische Berechnung ausschaltet?

Wenn das automatische Berechnen in Excel nicht funktioniert oder sich selbst umstellt, helfen die folgenden Tipps zur Problemlösung.

07.08.2020
Spezialfilter in Excel anwenden: Tabellen filtern wie ein Profi

09.05.2020
Gantt-Diagramm in Excel erstellen – so geht’s

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung eines einfachen Gantt-Diagramms in Microsoft Excel.

31.03.2020
Rechnung erstellen: Pflichtangaben einfach und korrekt in Word oder Excel einbauen

Erfahren Sie, welche Pflichtangaben in einer Rechnung erforderlich sind und wie Sie eine Rechnung ganz einfach mithilfe von Word oder Excel erstellen können.

18.12.2019
Mehrere Excel-Dateien oder -Tabellen zusammenführen – So geht’s

In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie Excel-Dateien und -Tabellen einfach zusammenführen können.

06.11.2019
Excel Tabellen verknüpfen: Daten automatisch aktualisieren

Um Daten effizient in mehreren Arbeitsblättern zu verwenden, können Sie In Excel Tabellen miteinander verknüpfen und diese automatisch aktualisieren. In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie das geht.

02.05.2019
Dropbox als Speicherziel in Microsoft Office einbinden

Über ein Microsoft Office-Add-In können Sie auch Dropbox als Cloudspeicher zum Öffnen und Speichern von Dokumenten in Office einbinden.

06.11.2018
Vollständige Deinstallation von Microsoft Office

Wie man Office vollständig deinstalliert, wenn man über die Systemsteuerung scheitert

07.09.2016
Befehl „Benutzerdefinierte Ansicht“ grau und nicht verfügbar

Befehl "Benutzerdefinierte Ansicht" in Excel grau und nicht verfügbar

24.12.2015
Festes Datum einmal monatlich in einer Zelle in Excel verändern

Datum automatisch in einer Zelle aktualisieren, damit wiederkehrende Aufgaben in jeder bzw. der richtigen Woche korrekt gefiltert werden

12.11.2015
Automatisch Datum eines Wochentags in einer Excel-Tabelle einfügen

Wie Sie mit einer einfachen Form automatisch das Datum eines Wochentags in einer Excel-Tabelle einfügen können

12.11.2015
#nv oder #wert bei Nutzung von Seitenverweis (SVERWEIS) in Excel verhindern

Wird ein Wert im SVERWEIS von Excel nicht gefunden, können die Fehler #nv oder #wert mit einem Trick ausgeblendet werden

29.03.2015
Verschwommene Darstellung in Office-2013-Anwendungen

Darstellungsprobleme in Office-Applikationen

19.10.2014
Wechselnde Hintergrundfarbe pro Zeile in Excel

Mit einer pro Zeile automatisch wechselnden Hintergrundfarbe sind Tabellen viel besser lesbar

03.08.2014
Empfangene Office-Dateianlagen in Outlook direkt bearbeiten

Outlook-Anhänge beim Öffnen gleich bearbeiten und ausdrucken

31.05.2014
Microsoft Office 2007-2013: Beschädigtes Dokument retten

Defektes Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokument zum Teil wiederherstellen

25.05.2014
Altes Office-Dokument zum Öffnen aus Sicherheitsgründen gesperrt

DOS-Word oder Excel-4.0-Diagramme können mit Microsoft Office ab 2003 nicht mehr geöffnet werden

16.05.2014
Word – Vertrauenswürdige Speicherorte

Dokumente, die von anderen Quellen stammen, können nur geöffnet werden, wenn sie in den vertrauenswürdigen Speicherorten vermerkt sind

02.11.2013
Word- oder Excel-Dateien werden von einem Dateiserver immer schreibgeschützt geöffnet

Wie sich Schreibschutz-Probleme oder Probleme beim Öffnen von Office-Dateien über USB lösen lassen

02.11.2013
Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen

Sie können über eine Änderung in der Registry erreichen, dass Excel für jede Arbeitsmappe ein eigenes Programmfenster öffnet.

15.04.2011
Zwischenablage von Microsoft Office ausblenden oder deaktivieren

Die Office-Zwischenablage ab Version 2002 erscheint automatisch, wenn etwas kopiert wird, und sammelt bis zu 24 Elemente

16.12.2010
Word oder Excel Verknüpfung lassen sich nicht mehr öffnen

Abhilfe, wenn Word oder Excel sich nicht mehr über den Windows Explorer öffnen lässt oder nicht wie gewohnt mit Doppelklick geöffnet werden kann - DDE-Fehler

20.05.2010
Microsoft Fix it Sammlung Teil V

Probleme mit Microsoft Office und seinen Anwendungen

15.07.2009
Word und Excel ohne neues Dokument1 starten

Mit einem Parameter können Sie verhindern, dass Word oder Excel beim Start ein neues Dokument anlegen

30.03.2004

Haben Sie Fragen dazu oder Probleme mit dem Tipp, dann melden Sie uns dies über das spezielle Kontaktformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.