Screenshot

Nachfolger des bekannten Miranda IM

Miranda NG ist der Quasi-Nachfolger von Miranda IM, welcher kaum noch entscheidend weiterentwickelt wird. Nicht so Miranda NG: Der Multi-Messenger-Client wirkt nicht nur sehr modern; er unterstützt neben Basis-Protokollen wie AIM, ICQ und MSN auch neue Protokolle wie Twitter, Facebook, GG, IRC, Jabber, Yahoo, Skype, welche über Plugins nachgerüstet werden können. Viele weitere Plugins, darunter auch ein Importer für Miranda IM, finden sich auf der Webseite. Dort gibt es auch weitere Skins.

Hinweis:
Die Installer-Version beinhaltet die deutsche Setup-Datei, sowie die Protokolle, die deutsche Sprachdatei und kann auch portabel installiert werden.
Die Archiv-Datei (7-zip) beinhaltet nur die grundlegenden Plugins. Die deutsche Sprachdatei muss zusätzlich herunterladen werden.

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.

Screenshots

  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot
  • Screenshot

Bewertung

Redaktionswertung
6 / 6
(Höher ist besser)

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.