In Vista, Win7 und Win8 ist dieser Eintrag unter Ordneroptionen - Ansicht nicht mehr vorhanden

"Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" kann unter Vista, Windows 7 und Windows 8 nur in der Registry geändert werden und nicht mehr wie unter Windows XP-Zeiten in den "Ordneroptionen".

Wer den Eintrag lieber wieder in den »Ordneroptionen - Ansicht« haben möchte, braucht nur diese Reg.-Datei downloaden, entpacken und die .reg ausführen.

Download: "1623.Netzwerkordner.reg" (gezippt)

Windows 8.1 - Eintrag fehlt


Windows 8.1 - Eintrag vorhanden


Bei jedem Start sucht Windows nach neuen Netzwerkordnern oder Netzwerkdruckern, wenn diese Option aktiviert ist. Wenn der Rechner nicht in einem Netzwerk läuft, kann man diese Abfrage deaktivieren.

Tipp: Verzögerten Systemstart durch verbundene, nicht erreichbare Netzwerklaufwerke verhindern


Bewertung

Besucherwertung (18 Stimmen)
5 / 6
(Höher ist besser)

Haben Sie Fragen dazu oder Probleme mit dem Tipp, dann melden Sie uns dies über das spezielle Kontaktformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.